Grüne Umweltpolitik auf dem Prüfstand

Insektensterben, Glyphosateinsatz, umweltschädigender Betrieb von Biogasanlagen und Kontaminierung des Grundwassers sind einige Schlagworte, die häufig mit der Landwirtschaft in Verbindung gebracht werden.
Aber wie soll eine andere – grünere – Landwirtschaft aussehen?
Dazu konnten wir den Staatssekretär des Umweltministeriums OLAF MÖLLER gewinnen, der uns in einer offenen Runde Frage und Antwort stehen wird.
Der Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen lädt dazu  alle Bürger am 14.03.2019 um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus Lengfeld (Schulstraße 142) ein, um „Visionen für eine grünere Landwirtschaft in Südthüringen“ aufzuzeigen und zu diskutieren.
Olaf Möller war im letzten Jahr schon zu Gast in Hildburghausen zu einem interessanten Vortrag über die Novelle zum Wasserrecht. Die hier begonnenen überaus konstruktiven und zukunftsweisenden Gespräche können nun fortgesetzt werden.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Katharina Schmidt/Heidi Büttner