Vorstand

Katharina Schmidt ist seit diesem Jahr wieder Vorstandssprecherin für den Regionalverband Sonneberg-Hildburghausen. Als zweiter Sprecher wurde Daniel Schümann gewählt.

Michael Binek aus Themar ist unser Beisitzer.

In Kürze veröffentlichen wir hier Bilder und Texte von unseren Vorstandsmitgliedern.

Als Schatzmeisterin wurde
Heidi Büttner wiedergewählt.
Heidi ist Mitglied im Kreistag Sonneberg seit 2016, seit 1990 Mitglied in der Grünen Partei, dann bei Bündnis90/Die Grünen.

Ich wohne in Schalkau, war von 1979 bis 2013 Mitarbeiterin erst beim Meteorologischen Dienst, dann beim Deutschen Wetterdienst, bin aktive Klimabeobachterin, Baumschützerin, Kleingärtnerin, Solaranlagenbetreiberin. Ich versuche, meinen Alltag so klimafreundlich zu gestalten, wie es nur irgendwie geht. Leider sind die Vorgaben durch die Gesellschaft nur wenig klimafreundlich, deshalb kämpfe ich bei Bündnis90/Die Grünen für eine durchgreifende Korrektur dieser Vorgaben. Seit 2016 bin ich Mitglied des Kreistages Sonneberg. Seit der letzten Wahl sind wir in einer Fraktion mit den Linken. Das ermöglicht uns den Zugang zur Ausschussarbeit und zu einer besseren Umsetzung unseres Wahlauftrages.

Bei Fragen: Heidi Büttner

2 Töchter, 2 Enkel

Kreistagsmitglied Heidi Büttner
Name: Michael Binek
Baujahr: 1978
Familienstand: verheiratet, 1,5 Kinder
Beruf: gel. Kfz-Mechaniker, gel. IT-Systemkaufmann, ehemals selbstständiger 3D-Grafiker, 
Hobbys: Geek+Maker, 3D-Druck, PV-Anlagen, Garagenerfinder 
     
Aktiv in diversen Initiativen zum bedingungslosen Grundeinkommen oder auch zum Umweltschutz (Bürgerinitiative Biogas Themar/Lengfeld 
  
Seit 2019 Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und im Kreistag Hildburghausen
vorher beim Bündnis Grundeinkommen
Beisitzer im Vorstand des grünen Regionalverbandes Sonneberg-Hildburghausen, Antifaschist
Mitgründer der grünen LAG Grundeinkommen 
Schon immer technisch sehr Interessiert, gerade im Umweltbereich, erstes Auto fuhr mit Speiseöl, baue eigene vertikale Windkraftanlagen und vieles mehr