Wenn Hass, Fake und Populismus die Gesellschaft erobern (zerstören) – ein Kommentar

Wenn mit Hass, Gewalt und Dummheit der Willen durchgesetzt werden soll. (Es wurde zum wiederholten Male eine Anschlag bei unseren Freunden vom RV SMS ausgeübt – auch wenn es „nur“ zu einem Sachschaden kam)

Und Demokratie, Sachlichkeit, Realität, Menschlichkeit und Politik der Zukunft vor Angst und Resignation aufgeben sollen. Doch soll die Zukunft so aussehen?

Soll das Land von einer lauten Minderheit geführt , erobert und in Schrecken versetzt werden? Soll mit Gewalt ein Wille durchgesetzt werden. Die Grenzen sind längst überschritten.

Soll eine faschistische Partei die Oberhand gewinnen, die die Realität verleumdet und somit Deutschland nachhaltig Schaden zufügt und in allem Belangen uns um Jahrzehnte zurückwirft. Und das Schlimmste, eine demokratische Partei wie die #CDU benutzt tlw. das selbe populistische Vokabular der AfD und hetzt und erklärt andere Partei als Feind.

Denn Angst und Populismus ist keine Lösung um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu meistern. Wir müssen gemeinsam zusammenstehen und uns bewusst machen, dass Veränderungen und Entscheidungen nötig sind um die Gesellschaft zukunftsfähig zu machen.

Es ist naiv zu glauben und uns einreden zu lassen, dass Alles so bleiben kann oder so wird wie früher.

Positive Kommunikationspolitik über die nötigen Veränderungen ist die Lösung der Zukunft und nicht Gewalt, Hetze und die Bevölkerung mit Falschmeldungen für dumm zu verkaufen.