Roberto Kobelt am 12.09.17 auf der Podiumsdiskussion des DGB in Sonneberg/Wolkenrasen

Roberto Kobelt ganz links im Podium der Bundestagskandidaten WK 196 2017

Es ging hauptsächlich um Arbeit. Gute Arbeit, gute Rente. Klar, war auch eine Veranstaltung des DGB. Ich bin auch Ver-di-Mitglied. aber wenn die ganze Welt so arbeiten würde, wie wir in Deutschland, dann hätten wir diesen Planeten schon dreimal verheizt. Diese Frage, wohin mit all dem Wachstum, wohin mit dem ganzen Müll, wohin mit den ganzen Klimaflüchtlingen, die ist hier nicht zur Spache gekommen. Wir reden alle nur darüber, wie viel wir verdienen, und ob das in 40 Jahren auch noch so gut geht. Dass andere Menschen verdursten, verhungern, von ihren Ländereien vertrieben werden, das wurde hier ausgegrenzt. Schön ist das Bild hinter den Kandidaten.