Protest gegen Neonazi-Konzert in Themar-phantasievoll und bunt

Die Einwohner der kleinen Stadt Themar protestieren gegen das Neonazi-Konzert vor den Toren ihrer Stadt. Mit den wenigen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, dafür aber mit Phantasie und Engagement. Alte und junge Leute gemeinsam. Parteiübergreifend.

 

Das Gedröhn aus dem Zelt der Neonazis war furchterregend. „Sieg heil“ Rufe und düstere Musik. Die Szene bläht sich auf und fordert mehr Platz. Und sie zahlt sie horrende Eintrittspreise, um sich so darstellen zu können. Sie sind extra aus halb Europa hier angereist. Das alles unter Polizeischutz. Wir werden zukünftig noch mehr solche finstere Machtdemonstrationen erleben, wenn wir uns nicht den Wert unserer Demokratie bewusst werden, und dem Spuk kein deutliches Zeichen entgegen setzen.

Heidi Büttner Juli 2017