Vorstand

Auf dieser Seite wollen wir Euch unseren Vorstand vorstellen.

 Sprecherinnen des Kreisverbandes:

Katharina Schmidt

Katharina Schmidt

Katharina Schmidt,

Hallo, ich bin eine der grünen Seelen aus dem Landkreis Hildburghausen. Ich habe in Zeilfeld meine Kindheit und Jugend verbracht und bin ein Dorfkind durch und durch. Ich liebe die Natur und die Tiere hier und möchte sie mit all meinen Möglichkeiten schützen. 2011 bin ich den Grünen beigetreten mit dem Ziel, den Baumbestand im Kreis zu schützen. Viele Baumpflanzungen (und auch einigen Baumrettungen) später bin ich 2014 in den Kreistag gekommen und versuche da so gut es geht als Einzelkämpferin alle grünen Themen abzudecken.  Beruflich bin ich als Lehrerin in der Grundschule unterwegs. Gute Bildung und der Erhalt von kleinen ländlichen Schulen ist deshalb mein politisches Herzensthema.

2014 und 2016 sind meine beiden Kinder zur Welt gekommen, denen ich eine lebenswerte und gesunde Welt hinterlassen möchte.

 

 

Heidi Büttner

Heidi Büttner

Heidi Büttner

Schatzmeisterin/Mitglied im Kreistag Sonneberg/Seit 1990 Mitglied in der Grünen Partei, dann bei Bündnis90/Die Grünen

wohnt in Schalkau/ von 1979 bis 2013 Mitarbeiterin erst beim Meteorologischen Dienst, dann beim Deutschen Wetterdienst, aktive Klimabeobachterin, Baumschützerin, Kleingärtnerin, Solaranlagenbetreiberin. Ich versuche, meinen Alltag so klimafreundlich zu gestalten, wie es nur irgendwie geht. Leider sind die Vorgaben durch die Gesellschaft nur wenig klimafreundlich, deshalb kämpfe ich bei Bündnis90/Die Grünen für eine durchgreifende Korrektur dieser Vorgaben. Seit 2016 bin ich Mitglied des Kreistages Sonneberg. Ich bin keiner Fraktion angeschlossen, sozusagen Einzelkämpferin im großen Saal. Trotzdem kann ich zunehmend Initiativen einbringen, Denkanstöße und Korrekturen, wenn es in unser Spektrum fällt.

Bei Fragen: heidi.buettner(at)outlook.de

2 Töchter, 2 Enkel