Vorstand

Seit März haben wir wieder einen neuen Vorstand im Regionalverband Sonneberg-Hildburghausen. Als Sprecherin und Sprecher wurden Nancy Schwalbach aus Sonneberg und Michael Binek aus Themar mit großer Mehrheit gewählt. Daniel Schümann ist jetzt Beisitzer des Vorstandes. ein Beisitzerplatz bleibt frei. Als Schatzmeisterin bleibt Heidi Büttner weiterhin im Amt.

Nancy Schwalbach

ZUR PERSON
BERUFSERFAHRUNG
Juli 1993 – Mai 2022 Bundespolizeibeamtin
Verwendungen als

  • Gruppenleiter / VDGL – SB Organisation
  • SB Bildungcontrolling – SB Disziplinarrecht
    1990 – 1992 Berliner Volksbank Bankkauffrau
    1989 – 1990 FDJ Kreisleitung
  • Finanzsachbearbeiter –
    PERSÖNLICHES
    AUSBILDUNG
    2.Staatsexamen Jura 2002 – 2006
  1. Staatsexamen Jura 1996 – 2001
    Diplom-Verwaltungswirt (FH), 1993 – 1996
    VHS Königs Wusterhausen Abitur
    1990 – 1993
    Rat des Kreises Königs Wusterhausen 1987 – 1989
    Abt. Finanzen Lehrling
    Hobbys Alter: 51 Jahre Geburtsort: Potsdam Wohnort: 96515 Sonneberg Waldstrasse 9
    seit 1.1.2020
    Familie: verwitwed 3 Kinder 7 , 15 und 17 Jahre
    einen neuen Lebensparner
    POLITISCHES ENGAGEMENT
    Wir sanieren ältere Gebäude und vermieten diese zum Sozialschwache
    Ich biete jeden meiner Mieter eine Unterstützung (Behördengänge) an, damit diese in Deutschland ankommen und gut zurecht
    kommen.
    Mich interessieren erneuerbare Energien. Ich habe insgesamt 5 PV anlagen auf den jeweiligen
    Häusern.
    bisherige Parteimitgliedschaft
    SED / SED-PDS / PDS/Die Linke 1989 – 1993
    1996 – 2009
    B90 / Die Grünen seit 2019
    Gemeindevertreter Gemeine Schwerin ( kleiner Ort, LDS Kreis ) -Bauausschuss /
  • Rechtsausschuss
    Mitglied im Amtsausschuss Amt Schenkenländchen,
    SV Bürgerm. Gemeinde Schwerin
    Kanditatur als ehrenamtl. Bürgermeister in der Gemeinde Schwerin. (14.9 Prozent) Mandat für die Gemeindevertretung
    2003 – 2014
    2009-2014
    2019 Mitglied im Aufsichtsrat der LUTRA GmbH in Königs Wusterhausen für B90 die Grünen
    LAG Sprecherin (BB) Demokratie, Recht und Antifaschismus
    Landesvorstand der Grünen Beisitzer
    LAG Sprecher Demokratie und Inneres
    Vorstand Polizei Grün, Mitglied BAG Demokratie und Recht
    Sprecherin Kreisverband Sonneberg / Hildburghausen
    seit 2019 bis jetzt
    2019 / 2020 aktuell aktuell aktuell aktuell

Michael Binek


Baujahr: 1978
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: gel. Kfz-Mechaniker, gel. IT-Systemkaufmann, ehemals selbstständiger 3D-Grafiker, 
Hobbys: Geek+Maker, 3D-Druck, PV-Anlagen, Garagenerfinder 
     
Aktiv in diversen Initiativen zum bedingungslosen Grundeinkommen oder auch zum Umweltschutz (Bürgerinitiative Biogas Themar/Lengfeld 
  
Seit 2019 Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und im Kreistag Hildburghausen
vorher beim Bündnis Grundeinkommen
Sprcher des grünen Regionalverbandes Sonneberg-Hildburghausen,
Antifaschist
Mitgründer der grünen LAG Grundeinkommen 
Schon immer technisch sehr Interessiert, gerade im Umweltbereich, erstes Auto fuhr mit Speiseöl, baue eigene vertikale Windkraftanlagen und vieles mehr.

Heidi Büttner

Heidi ist Mitglied im Kreistag Sonneberg seit 2016, seit 1990 Mitglied in der Grünen Partei, dann bei Bündnis90/Die Grünen.

Ich wohne in Schalkau, war von 1979 bis 2013 Mitarbeiterin erst beim Meteorologischen Dienst, dann beim Deutschen Wetterdienst, bin aktive Klimabeobachterin, Baumschützerin, Kleingärtnerin, Solaranlagenbetreiberin. Ich versuche, meinen Alltag so klimafreundlich zu gestalten, wie es nur irgendwie geht. Leider sind die Vorgaben durch die Gesellschaft nur wenig klimafreundlich, deshalb kämpfe ich bei Bündnis90/Die Grünen für eine durchgreifende Korrektur dieser Vorgaben. Seit 2016 bin ich Mitglied des Kreistages Sonneberg. Seit der letzten Wahl sind wir in einer Fraktion mit den Linken. Das ermöglicht uns den Zugang zur Ausschussarbeit und zu einer besseren Umsetzung unseres Wahlauftrages.

Bei Fragen: Heidi Büttner

2 Töchter, 2 Enkel

Kreistagsmitglied Heidi Büttner