Karen Thimel

Auf dieser Seite wollen wir Euch unseren Vorstand vorstellen. Am 15. Juli 2020 haben wir neu gewählt. Unsere ehemalige Sprecherin Katharina Schmidt vertritt uns seit dem letzten Jahr im Landesvorstand. Als Sprecherin des RV wurde nun Karen Thimel aus Schleusingen gewählt.

In Kürze erscheint hier auch ihr Vorstellungstext:

Filip Heinlein

Als Sprecher wurde Filip Heinlein aus Sonneberg gewählt.

Alter:  34 Jahre, von Beruf      Werkzeugmechaniker, Sozialarbeiter I.A.

2008 – 2012 Sprecher Kreisverband Sonneberg

2009 – 2010  Sprecher Grüne Jugend Südthüringen

2009 – 2016 Mitglied Kreistag Sonneberg

2011 – 2013  Mitglied des akademischen Senats der Universität Kassel

2013 – 2015  Mitglied des Landesvorstand Bündnis 90/Die GRÜNEN Thüringen

2014 – 2016 Mitglied Stadtrat Sonneberg

Heidi Büttner

Als Schatzmeisterin wurde Heidi Büttner wiedergewählt.

Heidi ist Mitglied im Kreistag Sonneberg, seit 1990 Mitglied in der Grünen Partei, dann bei Bündnis90/Die Grünen.

Ich wohne in Schalkau, war von 1979 bis 2013 Mitarbeiterin erst beim Meteorologischen Dienst, dann beim Deutschen Wetterdienst, bin aktive Klimabeobachterin, Baumschützerin, Kleingärtnerin, Solaranlagenbetreiberin. Ich versuche, meinen Alltag so klimafreundlich zu gestalten, wie es nur irgendwie geht. Leider sind die Vorgaben durch die Gesellschaft nur wenig klimafreundlich, deshalb kämpfe ich bei Bündnis90/Die Grünen für eine durchgreifende Korrektur dieser Vorgaben. Seit 2016 bin ich Mitglied des Kreistages Sonneberg. Seit der letzten Wahl sind wir in einer Fraktion mit den Linken. Das ermöglicht uns den Zugang zur Ausschussarbeit und zu einer besseren Umsetzung unseres Wahlauftrages.

Bei Fragen: heidi.buettner(at)outlook.de

2 Töchter, 2 Enkel