Kurz mal die Welt retten

Hans Zimmermann fragt und viele interessante Leute antworten:
hier in unserer Podcastsammlung „Kurz mal die Welt retten“
„Kurz mal die Welt retten“ 1 Podcast mit Katharina Schmidt vom 14.02.2021

In unserem ersten Podcast fragt Hans Zimmermann die grüne Aktive Katharina Schmidt. Es geht um das Leben auf dem Land, auf dem Dorf, mit Familie, Tieren, als Lehrerin und als politisch Aktive im Kreistag und im Landesvorstand von Bündnis90/Die Grünen. Katharina managt den Spagat zwischen all diesen Aufgaben mit akrobatischer Leichtigkeit und Eleganz. Es macht Freude, zuzuhören, wie das funktionieren kann.

kurz mal die Welt retten #001 – YouTube Sie verlassen unsere Webseite.

„Kurz mal die Welt retten“ 2 Podcast mit Fridays for Future Sonneberg vom 14.03.2021

Hans Zimmermann fragt, und Julia und Tobias von Fridays for Future antworten.

Hier hört ihr ein wirklich interessantes Gespräch über regenerative Landwirtschaft, über Ernährung und einen besseren Weg in eine gute Zukunft. Und das mitten in der Provinz, mitten im schönen Thüringen.

kurz mal die Welt retten #002 – YouTube Sie verlassen unsere Webseite.

Kurz mal dieWelt retten (3) Podcast mit Anja Siegesmund vom 15.05.2021

Hans Zimmermann, Julia und Tobi von FFF Sonneberg diskutieren mit der Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund über grüne Überzeugungen und die Umsetzung dringend notwendiger Veränderung in der Politik. Es geht um Sicherung die Lebensgrundlagen auch für unsere Kinder in Zukunft!

kurz mal die Welt retten #003 mit Umweltministerin Anja Siegesmund und FFF Sonneberg – YouTube
Sie verlassen unsere Webseite.

Kurz mal die Welt retten (4) Podcast mit Michael Binek und Ralf Geier vom 22.07.2021

Hans Zimmermann hat heute ein besonderes Thema aufgegriffen: Die unselige Verflechtung von Wirtschaft und Politik im Zusammenhang mit dem Bau von Biogasanlagen im Kreis Hildburghausen. Eigentlich sind Biogasanlagen Teil der Energiewende und dringend notwendig, um die fossile Energiegewinnung zurück zu drängen. Aber was hier im Kreis Hildburghausen abläuft, das ist weder rechtskonform noch umweltfreundlich. Für Grüne Politik eine echte Herausforderung: Hört selbst! Das ist ein echter Krimi. Und ein Lehrstück, wie die Energiewende nicht laufen sollte.

UMWELTVERBRECHEN! Kurz mal die Welt retten #004 – YouTube Sie verlassen unsere Webseite.

Kurz mal die Welt retten (5) Podcast mit Astrid Rothe-Beinlich vom 18.08.2021

Im Podcast 5 kommt Beate Kittel, pensionierte Lehrerin, mit der Grünen Fraktionsvorsitzenden und Bildungspolitischen Sprecherin Astrid Rothe-Beinlich ins Gespräch zur Situation der Kinder der Welt. Thema sind u. a. Klimawandel und Kinderleid… aber auch eine glückliche Kindheit inklusive guter Bildung.
Sollten Kinder ihre Zukunft selbst mitgestalten dürfen und dafür mehr Rechte erhalten? Hört, wie die Grünen in Vertretung von Astrid Rothe-Beinlich das sehen…

kurz mal die Welt retten #005 – YouTube Sie verlassen unsere Webseite.