Bundesdelegiertenkonferenz in Leipzig November 2018

Liebe Freunde,

ich war auf der BDK in Leipzig. Große Begeisterung, viele junge Leute, und vor allem viele junge Frauen, sie kandidieren für die Europaliste mit attraktiven Politikkonzepten.

Erstes Beispiel: Ska Keller

Richarda Lang von der grünen Jugend sagt das konkret zu ihrer Bewerbung: … „wir sind die Generation, die sich nicht mehr verarschen lässt!“…

Für den zweiten Platz bewarb sich Sven Gigold ohne Gegenkandidat. Auch hier ein Kurzportrait: Sven Gigold

Weitere außergewöhnliche Kandidatinnen sind auf Platz 5 Hannah Neumann und auf Platz 7 Anna Cavazzini.

Die gesamte BDK war dominiert von Aufbruchstimmung und Zuversicht, dass die Politik im Europaparlament nicht mehr nur von Stillstand und Abwehr dominiert wird, sondern von Veränderung zu einem vereinten und stärkeren Europa.