Da hat sich einer Gedanken darüber gemacht, ob sich Thüringen noch selbst versorgen kann…

Buchempfehlung: Nikolaus Huhn: „Thüringen in kleinen Schritten“

Notizen vom Hörenden Fußmarsch

Nikolaus Huhn im Landkreis Sonneberg

Nikolaus Huhn ist im Frühjahr 2013 zwei Monate durch Thüringen gelaufen, immer mit seinem Wagen mit den zwei übergroßen Ohren, und hat die Frage gestellt, ob wir im Falle des Falles uns noch selbst versorgen können. Dabei ist er auf interessante Menschen gestoßen, hat interessante Antworten bekommen, und ein „fast“ ideologiefreies Buch über die Möglichkeiten der Selbstversorgung im 21. Jahrhundert in Thüringen geschrieben. Ein durchaus grünes Thema, deshalb will ich hier auch dafür Werbung machen. Lesetermine in diesem Jahr sind:

Weimar – 17. März, 19:30 h, Stadtbibliothek, Steubenstr. 1
Suhl – 18. März, 19:00 h, Kulturbaustelle, Suhl, Friedrich König Str. 35
Hermsdorf – 13. April, 19:00 h, Stadtbibliothek, Am alten Versuchsfeld 1
Jena – 23. April, 20:00 h, Ricarda-Huch-Haus, Löbdergraben 7
Bad Salzungen – 29. September, 14:00 h, Landesgartenschau
 
Das Buch selbst ist erhältlich:
Mitteldeutscher Verlag – ISBN 978-3-95462-407-2
 
Heidi Büttner
(Bild: Heidi Büttner: Nikolaus Huhn im April 2013 im Landkreis Sonneberg)