Wahlen 2019 Landkreis Sonneberg

Das ist unsere neue Kreistagsliste! Ab Juni 2019 wollen wir uns neuer, stärker und vor allem breiter in die Arbeit des Kreistages einbringen.

Kandidatenliste für den KT Sonneberg 2019

Kandidatenliste für den Kreistag Sonneberg 2019 – aufgestellt von Bündnis90/Die Grünen am 18.02.2019

Als Spitzenkandidatin tritt Heidi Büttner aus Schalkau (Mitte des Bildes) an. Danach folgen Daniel Höhn (Ganz links außen) aus Siegmundsburg, Antje Duckwitz (rechts im Bild) aus Scheibe-Alsbach, Maximilian Graf (Mitte hinten) aus Neuhaus-Schierschnitz, Manuela Höhn (links vorn im Bild) auch aus Siegmundsburg und am Ende der Liste Filip Heinlein (rechts hinten im Bild) aus Sonneberg.

An dieser Stelle möchten wir euch unsere Kandidaten einzeln für den Kreistag Sonneberg vorstellen. Wir beginnen mit Platz 4: Maximilian Graf

Platz 4 für den Kreistag Sonneberg: Maximilian Graf

Mein Name ist Maximilian Graf. Ich bin junge 20 Jahre und seit 2018 bei den Grünen. Wohnhaft bin ich im schönen Neuhaus-Schierschnitz der Gemeinde Föritztal. Für mich ist das Leben auf dem Land eines der wichtigsten Dinge. Hier findet man Ecken, die kaum verändert wurden. Damit das so bleibt, will ich den jungen und auch älteren Menschen zeigen mit welchen Mitteln dies umgesetzt werden kann. Es ist aber ebenso wichtig unsere Region für die Zukunft gut aufzustellen und auf einen guten Weg zu bringen. Deshalb muss die Digitalisierung deutlich schneller vorangetrieben, der öffentliche Verkehr gestärkt und die Anbindung an Städte verbessert werden. Aus diesen Gründen will ich für den Kreistag Sonneberg kandidieren.