Wahlen 2019 Landkreis Hildburghausen

Kandidatin für Platz 5: Astrid Rühle

Kandidatin für Platz 5: Astrid Rühle

An dieser Stelle präsentieren wir Euch unsere Kandidaten für den Kreistag Hildburghausen. Wir beginnen mit Platz 5: Astrid Rühle

76 Jahre, Rentnerin, politische Tätigkeit für die Grünen seit 1980, u.a. Stadtratsmitglied in der Eifel, Kreistagsmitglied im Landkreis HBN. Ich bin frei und unabhängig und kann mich für alles einsetzten, was ich für richtig halte. Z.B. Gemeinschaftsschule, Förderung des Handwerks in der Schul- und Berufsausbildung, ordentliche Förderung der Kreis- und Stadtbibliothek, der Musikschule und der Volkshochschule des Kreises, Beachtung von Umweltfreundlichkeit, , Mindestlohn, Regionalität bei den Auftragsvergaben des Kreises, Druck auf die Landwirtschaft, sich zunehmend ökologisch zu verhalten (kein Glyphosat!), besseren Takt des öffentlichen Personennahverkehrs, vor allem auf dem Land, und die Belebung der sachorientierten, demokratischen Diskussion im Kreistag !