Katrin Göring-Eckardt ist in Sonneberg am 08. Oktober von 13-15 Uhr auf dem Piko-Platz

Katrin-Göring-Eckardt (Foto Dominik Butzmann 2017)

Katrin Göring Eckert ist Thüringerin mit Herz und Plan, Politikerin, Mutter und Großmutter, Mitglied des Bundestags, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied der Synode der EKD. Sie unterstützt am 08. Oktober den Wahlkampf von Beate Kittel für die Stärkung von Bündnis90/Die Grünen im Thüringer Landtag.

Beate Kittel

Die Umfragen zeigen ein Kopf-an Kopf-Rennen zwischen der Rot-Rot-Grünen Landesregierung und dem Konservativen, bzw Rechtskonservativen Lager nahe Björn Höcke. Das zu verhindern, ist unser zentrales Politikziel. Die Landesregierung hat eine Menge vorzuzeigen, und wenn es auch nur die Korrektur des Waldgesetzes ist, das vorher das Reiten und Radeln im Wald behindert hat. Jetzt gehören der Wald und die Wege wieder allen, die ihn zur Erholung nutzen wollen.

Südthüringen von seiner schönsten Seite- wer aber das Bild aufzoomt, sieht die vertrockneten Fichten.

Die Liste lässt sich fortsetzen. Politik soll für die Menschen sein, nicht für die Klientel. Wir wollen gesund essen, unsere Mitgeschöpfe nicht mehr mit Chemiekeulen vergiften, wir wollen, dass das Leben sowohl in der Stadt als auch auf dem Land lebenswert bleibt und dass wir uns der Schöpfung gegenüber verantwortlich verhalten.

Am 08. Oktober laden wir Sie ein, mit uns auf dem Piko-Platz bei Kaffee, Tee, Kuchen über diese Themen zu reden. Erik Blume-Benndorf von der Band Halbe Farben gibt der Veranstaltung seine musikalischen Akzente.