Wahlkampfauftakt im Wahlkreis 20 (Sonneberg II /Hildburghausen II) am 16.09.2019

An diesem Montag starten wir um 19:30 Uhr den Wahlkampf um die Landtagsmandate im Wahlkreis 20 (Sonneberg II/ Hildburghausen II).

Wir laden dazu in die wunderschöne Gaststätte Bergbaude Auenland in Waffenrod/Hinterrod ein. (das ist ein Ortsteil von Eisfeld). Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen traf sich im Freizeitpark die Fangemeinde zum Woodstock Forever-Festival Waffenrod. Fürs Navi: Zum Burgberg 1, 98673 Eisfeld OT Waffenrod / Hinterrod.

Olaf Müller, Mitglied des Thüringer Landtages

Als prominenten Gast können wir erfreulicherweise MdL. Olaf Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Haushalt und Finanzen an diesem Abend begrüßen. Unsere Direktkandidatin, Antje Duckwitz aus Neuhaus am Rennweg wird sich den Gästen vorstellen. Gemeinsam präsentieren beide das Landtagswahlprogramm von Bündnis90/Die Grünen in Thüringen und stellen sich den Fragen der Gäste.

Antje Duckwitz aus Scheibe-Alsbach

Es gibt in diesem Wahlkreis Sonneberg II / Hildburghausen II Etliches an grünen Themen, die auf eine Lösung drängen: Waldsterben, Düngerbelastung für die Felder und Gewässer, aber auch Fragen der Schulentwicklung und des Tourismus am Südabhang des Thüringer Waldes. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion und einen schwunghaften Wahlkampfauftakt.