Katharina ist die Direktkandidatin für Bündnis90/Die Grünen im Wahlkreis 18

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt

Mein Name ist Katharina Schmidt und ich lebe in Römhild.
Nachdem ich nun schon seit 8 Jahren unter grüner Flagge schalte und walte – unter anderem auch als Kreisrätin – möchte ich nun auch in der Landespolitik Fuß fassen.

Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Erfurt
Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Erfurt

Ich möchte mit meiner Kandidatur gerne Themen besetzen, die im Wahlkreis leider noch viel zu wenig Beachtung finden. Dazu zählt zum Beispiel eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft. Außerdem muss auch hier dem Klimawandel begegnet werden. Der Erhalt der Seen und Teiche wird beispielsweise in Zukunft eine große Rolle spielen, wenn die Dürrezeiten zunehmen.
Aber das nur als kleiner Vorgeschmack – ich hab Lust in nächster Zeit noch viel mit den Menschen hier ins Gespräch zu kommen und gute Ideen mit nach Erfurt zu nehmen.

Ulrich Töpfer, Katharina Schmidt und Tobias Lemme
Ulrich Töpfer, Katharina Schmidt und Tobias Lemme

PS:
Weiterhin wurde für den Wahlkreis 21, der a

us der Stadt Suhl sowie Zella-Mehlis und Oberhof besteht, der Suhler Tobias Lemme zum Direktkandidaten gewählt. Für den Meininger Wahlkreis 12 werden der Meininger Ulrich Töpfer und für den Schmalkalder Wahlkreis 13 Mario Urbach aus Reichenbach zur Thüringer Landtagswahl Ende Oktober antreten.