Unsere Klimadiskussion am 10.04.2018 um 18:30 Uhr im Waldhotel Hubertus in Eisfeld

findet leider ohne Kathrin Göring-Eckardt statt. Sie musste aus dringenden terminlichen Gründen absagen. Sie wird an diesem Abend von der Landessprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in Thüringen, Stephanie Erben, vertreten. Stephanie ist seit Jahren für dieses Thema „Klimaerhitzung, global denken – lokal handeln“ in Thüringen aktiv. Ihr zur Seite steht Felix Schmigalle, der als Klimamanager des Ilmkreises tätig ist. Er spricht über die ganz kleinen konkreten Wege und Mittel zu kommunalen Klimaschutz und Zugang zu Fördermitteln und eigenen Erfolgen. Als wichtigster Mensch in dieser Runde steht aber für Sie Reinhard Hotop, der Landratskandidat für den Landkreis Hildburghausen als Gesprächspartner zu diesem Thema zur Verfügung. Wir laden Sie alle recht herzlich ein, unser Gesprächsangebot anzunehmen. Auch wenn Sie vielleicht kritisch sind, abgeneigt oder den Klimaschutz in die großen Städte abschieben: Der Erfolg beginnt im Kleinen und wird von unseren Kindern honoriert werden. Wir haben die Erde von ihnen nur geborgt.